Nach einer rund vierwöchigen Pause spielte die A-Jugend am Mittwoch auswärts gegen JSG Overledinger Land. Normalerweise hätte das Spiel in Collinghorst stattgefunden, da der Platz dort aber nicht bespielbar war, wurde in Ihrhove auf dem Trainingsplatz gespielt.

 

 

Beide Teams mussten zunächst einmal ins Spiel finden. Da man sich aus der vorherigen Saison bereits kannte, wusste jede Mannschaft um die Stärken und Schwächen des Gegners. Möglicherweise war das der Grund, warum beide Teams ihre Abwehrreihen gerade im ersten Durchgang ziemlich sicher aufstellten. So gab es fast keine guten Torchancen. Beide Mannschaften versuchten ihr Glück häufig mit Distanzschüssen aber mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wurden die Gäste mutiger. Amarildo Lleshi tauchte frei vor dem gegnerischen Torhüter auf, scheiterte aber. Auch danach hatten die Gäste noch zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Gegen Ende des Spiels wurde die Heimmannschaft wieder besser. Die JSG Overledinger Land erarbeitete sich einige gute Tormöglichkeiten, welche aber von den Gästen gerade noch geblockt werden konnten. Kurz vor dem Ende musste Gästespieler Eiko Kramer nach wiederholtem Foulspiel mit einer 5 Minuten Strafe das Spielfeld verlassen. Auch in Überzahl gelang der Heimmannschaft keinen Treffer. Somit blieb es am Ende beim leistungsgerechten 0:0.

 

Im Nachhinein stellt sich an dieser Stelle rückblickend die Frage, ob man innerhalb vier Wochen möglicherweise einfach vergessen hat, wie das Tore schießen funktioniert?

 

Aufstellung: Arne Bokelmann, Menno Freese, Michael Vogel, Jannes Wykhoff (Andre Kalin), Jonas Jürgens, Eiko Kramer, Lukas Jürgens, Steffen Gaulke, Tamim Wafaee, Dionis Lleshi, Amarildo Lleshi