Im Zweikampf Till Bünermann. Im Hintergrund Lukas Ahaus

 

Das Nachholspiel gegen Flachsmeer fand am Dienstagabend um 18:30 Uhr in Detern statt. Im Hinspiel gewann Flachsmeer mit 3:1. Auch diesmal wollte die SG Detern/Filsum hinten in der Abwehr sicher stehen, die Räume eng machen und dann mit Kontern zum Torabschluss kommen.

 

In der 1. Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen. Die SG stand hinten sicher und hatte den Gegner gut im Griff. Es war ein kampfbetontes Spiel, da es viele Zweikämpfe gab. Leider musste der eingewechselte Steffen Gaulke nach knapp zehn Minuten verletzungsbedingt wieder raus und konnte auch später nicht mehr mitspielen. Nach der 1. Halbzeit hieß es dann 0:0. Gleich zu Beginn der 2.Halbzeit kam Thies Bergenthal für die SG ins Spiel. Mitte der 2.Halbzeit kam es zu einer großen Torchance für Flachsmeer, bei der Arne Bokelmann den Ball gerade noch zur Ecke klären konnte.
 

Torhüter Arne Bokelmann


Flachsmeer erhöhte nochmal den Druck, aber die Abwehr der SG stand sicher. Die größte Torchance im Spiel hatte Jonas Jürgens. Er wurde von Jan Heikens steil geschickt und stand dann frei vorm Gästetorwart. Leider konnte er den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Am Ende stand es dann 0:0.

 

Das nächste Punktspiel hat die SG am Samstag in Detern gegen Völlen 2. Anstoß ist um 14 Uhr.

 

Tore: Fehlanzeige

 

Aufstellung: Arne Bokelmann- Manuel Löwen, Lukas Ahaus, Maxim Rausch- Andre Kalin, Menno Freese, Till Bünermann, Jonas Jürgens (Thies Bergenthal), Jan Heikens (Steffen Gaulke)- Lukas Jürgens, Michael Vogel (Christopher Hinrichs)

Der Storch hatte die beste Übersicht