Am letzten Freitag musste die Alte Herren aus Filsum zum Auswärtsspiel nach Petkum.Das erste erfreuliche an diesem Abend war, das 15 Mann zur Verfügung standen.Filsum kam auf dem sehr harten Platz sehr gut ins Spiel und hatte einige sehr gute Chancen.

 

Eine davon nutzte I.Pleis zum 1:0.Petkum, die bis dahin noch keine echte Tormöglichkeit hatten, bekamen dann einen recht fraglichen Strafstoß zugesprochen.scheiterten aber an Filsum´s  Keeper G.Tietje.Filsum konnte bis zur Pause durch zwei weiteren Toren durch I.Pleis auf 3:0 erhöhen.Nach dem Wechsel änderte sich das Spiel. Filsum hörte auf zu spielen und überließ Petkum das Mittelfeld.  Diese erhöhten den Druck auf das Filsumer Tor, aber im Abschluß waren sie zu harmlos,so reichte es nur noch zum 1:3 Ehrentreffer.Filsum hatte noch einige Konterchancen, ließ aber die Genauigkeit beim letzten Zuspiel vermissen.

 

Aufst.Tietje,Störmer, Behrends, Malchus, Aggen, Borchert, Pleis, R.Jürgens, H.J.Jürgens, Goldenstein, Boelsen, F.Störmer, Loers, Gaulke, Collmann.  Betr.Warring

 

P.S. Für Filsum war Ingo Pleis dieses Wochende der Matchwinner. Erst sorgte er mit seinem Hattrick für den 3:1 erfolg der Alten Herren  und Sonntags schoß er den wichtigen 3:2 Siegtreffer der zweiten Herren gegen Rhauderfehn.