Bei sonnigem Wetter begrüßten die Filsumer Damen die Spielgemeinschaft Leer-Bingum.
Man ging gespannt in die Partie, denn es war die erste Begegnung mit dieser Mannschaft.


Es folgte eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften machten Druck und sicherten hinten gut ab.
Nach schönem Pass aus der Abwehr wurde Ina Broers in der 18min. geschickt. Scheiterte leider an der gegnerischen Torfrau.
Direkter Angriff der Gegner führte zum Lattenabpraller. Torfrau Jill Dirks rettete auf der Linie!
31min. erzielte Ina Broers das 1:0.

Sichtlich erschöpft von der Wärme verlief die zweite Hälfte überwiegend ruhig. In der Endphase gaben die Gäste Gas und verlangten den starken Filsumer Abwehrspielerinnen nochmal alles ab. Dank unserer Torfrau Jill Dirks blieb es bei einem glücklichen 1:0! Durch die Einwechselung von Natalie Claassen in der 83min. gab es das erste Mutter-Tochter Debüt auf dem Platz!

Es spielten
Jill, Tabea, Melissa, Hilke, Inka, Maren, Ina, Ann-Christin(40min. Kena / 83min. Natalie), Andrea (46min. Moni), Tanja,
Cassi (55min. Imke)