Am heutigen Dienstag spielten wir in Holterfehn unser Hinrundenspiel gegen die Fehntjer SG.

Um 20:00 Uhr startete das Spiel gegen die Fehntjer SG.

 

 

Auf dem Platz standen:
Jill Dirks im Tor,
Inka Freerks, Maren Lindemann, Ann-Christin Aeilts,
Imke Doyen, Andrea de Vries, Nina Dirks, Nathalie Claassen,
Hilke Freerks,
Cassiana Bunger und Tina ter Veer- Heyken.

 

Auf der Bank saßen Monika Claassen, Tanja Folten und Melanie Bekaan.

Wir starteten mit starken Zweikämpfen in dieses Spiel. Leider führte ein Freistoß der Fehntjer in der 7. Minute zum 1:0, doch davon ließen wir uns nicht unterkriegen. Nach einer Ecke in der 19. Minute gelang den Fehntjer ein Konter, der jedoch durch unsere starke Abwehr abgewehrt wurde. In der 27. Minute wurde Tanja für Ann-Christin eingewechselt, da sich Ann-Christins Schuh in Luft auflöste. 3 Minuten später wurde Melanie für Nathi eingewechselt, da sie nicht weiterspielen konnte. In der 35. Minute durchbrach eine Fehntjer Spielerin die Abwehrkette und konnte alleine vorm Tor das 2:0 schießen. Kurz darauf wurde eine sehr große Chance zum 3:0 mit einer Glanzparade von Jill gehalten. Doch auch wir hatten einige gute Chance in Tornähe zu kommen. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit gab es eine gute Chance über links, die jedoch verspielt wurde.

 

Mit einer ermunternden Ansprache kehrten wir zur 2. Halbzeit auf das Feld zurück. Nach einer guten viertel Stunde startete jedoch eine Fehntjer Spielerin Richtung Tor durch, schoss Jill an, der Ball prallte Richtung Maren ab, die nicht mehr ausweichen konnte, sodass der Ball schließlich in unserem Tor landete. Nach einem sehr guten Spiel von Cassi wurde sie ausgewechselt und Nathi kam wieder aufs Feld. 10 Minuten vor Spielende kam es durch einen unglücklichen Konter zum 4:0. In der 89. Minute wurde Moni für Andrea eingewechselt. Kurz darauf kam es zum Elfmeter und demzufolge zum 5:0. Dabei blieb es auch, trotz einer guten Chance für Filsum in der letzten Minute.

 

Unser nächstes Spiel ist am Dienstag, den 02.04.2019 gegen den SV Stikelkamp. Das Spiel findet planmäßig in Filsum statt, Anpfiff ist um 20:00 Uhr. Wir freuen uns über jeden, der kommt und uns unterstützt.