Im ersten Spiel gegen Heisfelde legten die Blau-Weißen gleich einen Traumstart hin. Beim 3:0 ließ man den Leeranern keine Chance. Auch im zweiten Spiel gegen den Turnierfavoriten Frisia Loga machte Filsum eine gute Figur. Langezeit hielt man ein 0:0, ehe der aufgerückte Frisia-Keeper sein spielstarkes Team mit 1:0 in Front schoß. Kurz danach erhöhte Loga auf 2:0. Filsum gelang zwar noch der Anschlusstreffer, eine Niederlage aber ließ nicht mehr vermeiden. Im Letzten Vorrundenspiel gegen Viktoria Flachsmeer ging es sehr ruppig zur Sache. Das Team aus Westoverledingen wollte nicht ohne Punktverlust die Heimreise antreten und hätte bei einem hohen Sieg gegen Filsum sogar noch die Zwischenrunde erreichen können. Dementsprechend spielte Flachsmeer energisch auf Sieg. Filsum nutzte jedoch die sich bietenden Freiräume und zog auf 2:0 davon. Trotz des Anschlusstreffers brachte Blau-Weiß das Ergebniss sicher über die Zeit und zog verdientermaßen in die Zwischenrunde ein. Juhu! :smile:

Mann des Abends war Blau-Weiß-Keeper Carsten Collmann, der mit zahlreichen Glanzparaden einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung die Krone aufsetzte.


Ergebnisse: BW-Heisfelde 3:0, BW-Loga 1:2, BW-Flachsmeer 2:1.

Torschützen: Klemens Müller (3), Christian Janssen (2), Frank Berends (1).

Aufstellung: Carsten Collmann, Christian Collmann, Harry Collmann, Christian Janssen, Hans-Hermann Specht, Gerhard Janssen, Markus Berends, Thomas Goldenstein, Jan Berends, Rainer Schein, Klemens Müller, Frank Berends.