An diesem Sonntag wollte der SV BW Filsum seine Erfolgsserie der letzten Wochen auswärts gegen Rot Weiß Emden fortsetzen und seine Tabellenplatzierung festigen.

 

 

Die 1. Halbzeit machte große Hoffnung, dass den Blau Weißen ihr Vorhaben gelänge. Bereits in der 11. Minute ging Filsum durch einen Treffer von Marcel Borchert in Führung. Nach einem strammen Freistoß von Christian Brinkmann, den der Emder Keeper nur zur Seite abprallen lassen konnte, flankte der nachgelaufene Christoph Malchus den Ball  aus kurzer Distanz über Torwart und Abwehrspieler auf den freistehenden Marcel Borchert. Dieser musste lediglich den Rübe hinhalten. Nach einigen gefährlichen Angriffen der Emder, die in einem aberkannten Abseitstor gipfelten,  nutze wiederrum Marcel Borchert eiskalt einen Fehler der Emder Hintermannschaft aus und erhöhte in der 42. Minute auf 2:0. Dennis Warring hatte kurz vor dem Pausenpfiff  sogar noch die Gelegenheit auf 3:0 zu erhöhen.

 

In der 2. Halbzeit fehlte es den Filsumern an Einsatz und Konsequenz im Zweikampf.  Sie ließen die Emder Mannschaft immer besser ins Spiel kommen. Letztlich war es eine Freistoß aus knapp 20m der zum 1:2 Anschlusstreffer führte. Filsum ließ sich mehr und mehr nach hinten drängen und nur knapp 6 Minuten später spielten sich die Rot Weißen aus Emden mit einem Doppelpass durch die Filsumer Abwehr und erzielten in der 70. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer. Erst in der Schlussphase bemühten sich die Filsumer wieder etwas fürs Spiel nach vorne zu unternehmen. Die beiden eingewechselten Neuzugänge aus der A-Jugend hatten sogar gute Chancen den entscheidenden Siegtreffer zu erzielen. Christopher Theus per Kopfball nach Ecke von Dennis Warring. Und Thorben Malchus, der sich im 16er gut gegen 2 Gegenspieler behaupte aber letztlich am Außennetz scheiterte. So blieb es beim 2:2 Endstand.

 

Aufstellung: Dennis Dirks- Oliver Brinkmann (45. Jan Berends) Christian Collmann, Dirk Bussen, Michael Pleis - Philipp Habierski ,Dennis Warring, Christian Brinkmann- Albert Löwen ( 77. Thorben Malchus), Christoph Malchus, Marcel Borchert (70. Christopher Theus)