Heute ging es für die erste Herren zum Spitzenspiel nach Wolthusen, wo der aktuelle Tabellendritten beim Ersten zu Gast war. Zuvor hatte man das Heimrecht getauscht, da in Filsum die Platzverhätnissen nicht gut genug waren, um dort den Spielbetrieb aufzunehmen. 

 

 

Wolthusen ging sehr früh schon mit 1:0 in Führung. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der zweiten Minute war Filsum hinten ungeordnet und der momentan Führende in der Torschützenliste Timur traf zum 1:0. Wolthusen konnte in der 24. Minute einen weiteren Treffer erzielen, nach einem Pass in die Tiefe stand ein Wolthusener frei vor Daniel Leerhoff und verwandelte zum 2:0. Danach kam Filsum besser ins Spiel hatte vereinzelt auch Chancen, konnte diese aber nicht nutzen.

 

Nach der Pause wurde das Spiel früh in der 47. Minute entschieden. Nach einem Konter konnte wiederum Timur auf 3:0 erhöhen. Filsum gab sich nicht geschlagen, aber die Wolthusener spielten routiniert zu Ende. In der 80 Minute sah Dirk Bussen die rote Karte nach einem Foul im Strafraum. Eine ziemliche harte Entscheidung, da Philipp Habierski mitgelaufen war und hätte wohl noch eingreifen können. Der fällige Elfmeter wurde im ersten Versuch verwandelt, um dann im zweiten Versuch, nachdem der Schiedsrichter wieder nach einer fragwürdigen Entscheidung den Elfmeter wiederholen ließ, nicht zum Erfolg für Wolthusen führte.

 

Wolthusen zeigte eine starke Leistung und wird zurecht als Titelkandidat Nummer 1 gehandelt. 

 

Endstand: 3:0

 

Aufstellung: Daniel Leerhoff - Malte Pleis (46. Oliver Brinkmann), Dennis Warring, Philipp Habierski -  Ihno Niemann (46. Jan Zalikowski), Jeroen van der Harg, Dirk Bussen, Christian Brinkmann - Chistopher Theus, Thorben Malchus (8. Marcel Borchert), Andreas Busboom (84. Ihno Niemann)