Heute Abend stand die zweite Runde im Kreispokal an, zu Gast war der Holter SV.

 

Filsum kam gut ins Spiel und setzte Holte sehr früh unter Druck, die Gäste wirkten überrascht und fanden erst kein Mittel gegen das Filsumer Pressing.

Leider konnte Filsum keine Torchance verwerten. Holte benötigte lediglich nur einen Angriff um in der 10. Minute in Führung zu gehen. Filsum beeindruckte dies nicht und man spielte weiter aggressiv. Bis zur Halbzeit fiel aber nicht der Ausgleich.

 

 

Filsum kam hochmotiviert aus der Pause, konnte sich einige Torchancer erarbeiten, der Ausgleich fiel aber erst in der 65. Minute durch Leon van der Harg. In der 80. Minute ging Holte wieder in Führung nach einem verwandeltem Foulefmeter. Filsum warf nochmal alles nach vorne und wurde in der Nachspielzeit belohnt, Marcel traf per Kopf zum 2:2.

 

Dann ging es ins Elfmeterschießen. Nach den ersten fünf Schützen stand es 5:5. Auch hier sollte es in die Verlängerung gehen. Leider traf Holte hier einmal mehr und konnte somit sich im Elfmeterschießen durchsetzen.

Schützen: Verwandelt: Theus, Kramer, Mi. Pleis, v.d.Harg, Niemann 

                 Verschossen: Habierski, Borchert, Ma. Pleis

 

Endstand: 7:8

 

Aufstellung: Carsten Collmann - Ihno Niemann, Eiko Kramer, Malte Pleis, Philipp Habierski - Christopher Theus, Andreas Busboom (75. Dionis Lleshi (85 Michael Pleis)), Hans-Christian Cordes, Leon van der Harg, Jan Zalikowski (80. Thorben Malchus) - Marcel Borchert