Nach dem unglücklichen Ausscheiden unter der Woche im Kreispokal gegen den Holter SV stand an diesem Sonntag ein weiteres Meisterschaftsspiel an, diesmal war man zu Gast in Warsingsfehn.

 

 

Filsum fand anfangs gut ins Spiel, auch diesmal wollte man den Gegner früh unter Druck setzen. Leider setzte sich auch diesmal wieder fort, dass man früh einen Rückstand aufholen musste. In der 8. Minute konnte Warsingsfehn nach einem Ballverslust in der Filsumer Hälfte schnell den linken Außenspieler bedienen und dieser schob ins rechte untere Toreck ein. Filsum ließ sich davon nicht beirren, man konnte ja schließlich in jüngster Vergangenheit Rückstände aufholen. Der Ausgleich ließ aber bis zur 41. Minute auf sich warten. Andreas Busboom verwandelte einen Foulelfmeter, nachdem Leon van der Harg zuvor am Fünfer gefoult wurde. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Halbzeitpause.

 

Durch diesem Ausgleich bekam Filsum in der zweiten Halbzeit Aufwind und fortan war es ein Spiel auf ein Tor. Warsingsfehn beschränkte sich aufs Kontern, doch Filsum ließ fast nichts zu. Warsingsfehn schoss in der zweiten Hälfte nur einmal aufs Tor, zum Leidwesen der Gäste war dieser Schuss drin. Nach einer Ecke konnte Dirk Bussen zunächst einen Kopfball aus dem Eck holen, beim Abpraller hatte er dann keine Chance.

Filsum konnte keine der zahlreichen Torchancen nutzen. Man hätte jedoch einen weiteren Elfmeter bekommen müssen, nachdem Christopher Theus im Sechzehner von hinten zu Fall gebracht wurde, der Schiedsrichter entschied lediglich auf Abstoß (?). Warsingsfehn rettete somit den Vorsprung über die Zeit. 

 

Somit verlor man äußerst unnötig und unglücklich in Warsingsfehn.

 

Endstand: 2:1

 

Aufstellung: Dirk Bussen - Ihno Niemann, Malte Pleis (46.Michael Pleis), Eiko Kramer, Philipp Habierski - Hans-Christian Cordes, Christopher Theus, Andreas Busboom, Leon van der Harg, Jan Zalikowski (61. Thorben Malchus) - Marcel Borchert