Heute musste die 1.Herren auswärts gegen FT03 Emden ran. Ein Kellerduell, wo man auf jeden Fall punkten musste. 

 

Filsum kam gut ins Spiel und man konnte den Willen zu Siegen sehen, und auch innerhalb der Mannschaft spüren. Leider verfolgte wieder einmal das Pech die Blau-Weißen. Trotz gutem Spiel ging der Gastgeber kurz vor der Halbzeit in Führung nach einem Konter. Zuvor konnte man selbst nicht eine der zahlreichen Chancen nutzen.

 

Das Gute an der Sache war, dass man diesmal nur ein Tor aufholen musste. Dies sollte anhand der letzten Wochen ein Leichtes sein, wo man deutlich höhere Rückstände aufholen konnte. So ging man auch selbstbewusst in die zweite Halbzeit. Leon van der Harg konnte dann in der 60. Minute den längst überfälligen Ausgleich nach einer Ecke erzielen. Und in der 83. Minute gelang Marcel Borchert der Siegtreffer, wonach Filsum souverän die Führung über die Zeit brachte.

 

Auch ein schönes Geschenk für den Trainer Jan Berends, der an diesem Tage seinen Geburtstag feierte.

 

Endstand: 1:2 

 

Aufstellung: Carsten Collmann - Jeroen van der Harg, Malte Pleis, Andreas Busboom, Philipp Habierski - Dionis Lleshi, Jan Zalikowski (70. Carsten Müller), Hansi Cordes, Leon van der Harg, Christopher Theus (46. Thorben Malchus) - Marcel Borchert