Heute ging es zum Abschluss des Fusballjahres 2018 zum Auswärtspiel nach Jheringsfehn. Die SG Jheringsfehn/Stikelkamp spielt oben um den Aufstieg mit, war also Favorit in dem Spiel, doch Filsum sah auch hier Chancen zu punkten, da die eigene Formkurve deutlich nach oben zeigt.

 

Die Gastgeber gingen sehr aggressiv ins Spiel, dies musste Christoph Malchus schon in der ersten Minute spüren. Nach einem Foulspiel musste er kurz behandelt werden, doch die Partie ging für ihn weiter. Filsum nahm den Kampf an und hielt dagegen. Dadurch entwickelte sich ein Spiel, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Jheringsfehn hatte zwar mehr den Ball, machte aber wenig daraus. Filsum versuchte schnell über die Außen zu kontern, doch hier fehlte oft die Präzision beim letzten Pass. So ging die erste Halbzeit ohne große Chancen zu Ende.

 

Anfang der zweiten Halbzeit kamen nun beide Mannschaften mehr zu Torabschlüssen. Dabei mussten jedoch selten die Torhüter eingreifen. Richtig spannend wurde es erst in der letzten Viertelstunde, die Hausherren wollten unbedingt den Heimsieg. Doch Filsum stemmte sich mit jedem Mann gegen den Gegentreffer und so konnte einmal Daniel Leerhoff einen Schuss in der 83. Minute zur Ecke klären und wenig später klärte Ihno Niemann knapp vor der Torlinie. Filsum verpasste es die Freiräume, die sich nach vorne boten zu nutzen und so den ein oder anderen Konter zu spielen, mit der Hoffnung den Lucky Punch zu setzen. Daher endete die Partie torlos.

 

Endstand: 0:0

 

Aufstellung: Daniel Leerhoff - Ihno Niemann, Dirk Bussen, Eiko Kramer, Christopher Theus - Christoph Malchus, Hans-Christian Coordes, Philipp Habierski, Marcel Borchert (28. Jan Zalikowski (71. Andreas Busboom)), Thorben Malchus (77. Michael Pleis), Dionis Lleshi