Heute stand mit dem Auswärtsspiel in Nortmoor das letzte Derby für diese Saison an und Filsum wollte unbedingt den 4. Derbysieg einfahren, um damit was Außergewöhnliches zu schaffen.

 

 

Zu Beginn der Partie war Nortmoor die leicht bessere Mannschaft, hatte mehr Ballbesitz, doch Filsum verteidigte zu clever und ließ keine Torchancen zu. Die Filsumer Offensive brauchte bis zur 34. Minute, um erstmals Gefahr auszustrahlen. Nachdem zwei Nortmoorer sich uneinig waren, wer nach einem langen Pass von Hansi Coordes den Ball klären soll, war Marcel der Nutznießer, eroberte den Ball und schob in die kurze Ecke ein.

Diese 1:0 Führung gab Filsum mehr Spielsicherheit, doch bis zur Halbzeit verpasste man es, das zweite Tor nachzulegen.

 

Filsum kam gut in die zweite Halbzeit, hatte auch einige Torchancen, jedoch fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss. In der 67. Minute erzielte Nortmoor dann den Ausgleich, die erste echte Torchancen der Gastgeber. Filsum wirkte dadurch verunsichert und prompt fiel 5 Minuten später das 2:1 für Nortmoor nach einem Eckball. Erst danach richtete Filsum sich wieder auf und konnte dann in der 78. Minute durch einen Kopfball von Dirk Bussen den verdienten Ausgleich erzielen. Die Blau-Weißen drängten nun auf den Siegtreffer und hatten auch zahlreiche Möglichkeiten diesen zu erzielen. Kurz vor Schluss sah dann ein Nortmoorer wegen grobem Foulspiel die rote Karte. Danach kam Nortmoor nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus und warf sich in jeden Schuss der auf das Tor kam. In der Nachspielzeit hatte Marcel noch eine große Torchance, wo jedoch der Ball auf der Linie geklärt wurde. Mit der letzten Aktion bekam Filsum dann sogar noch einen Elfmeter zugesprochen, diesen konnte der Torhüter aber parieren und so verschenkte Filsum den Sieg in allerletzter Sekunde.

 

Endstand: 2:2 

 

Aufstellung: Daniel Leerhoff - Jeroen van der Harg (76. Dionis Lleshi), Dirk Bussen, Eiko Kramer, Christopher Theus - Christian Brinkmann, Marcel Borchert, Philipp Habierski, Hans-Christian Coordes, Thorben Malchus (30. Jan Zalikowski) - Dionis Lleshi (46. Tony van der Harg)