Am gestrigen Sonntag bestritt die 1.Herren ihr erstes Pflichtspiel in dieser Saison. Zum Pokalderby gastierte der FTC Hollen.

 

Die hochmotivierten Filsumer stellten von Anfang an klar, dass man unbedingt die nächste Pokalrunde erreichen wollte und setzten Hollen daher früh unter Druck.

Bereits in der 9. Spielminute klingelte es im Hollener Gehäuse. Nach einem schnellausgeführten Einwurf gelang der Ball zu Jeroen van der Harg, der nicht lange fackelte und aus 18 Metern mit viel Gefühl das Leder ins lange Eck schlenzte. Sein allererstes Tor überhaupt im Dress der 1.Herren (Glückwunsch) wurde ausgiebig in Form eines ,,Hundehaufens" gefeiert.

Nur ein paar Minuten später konnte Tony van der Harg nach einem Eckball auf 2:0 erhöhen. Die Mannschaft von Cheftrainer Afinus Dekkinga ließ die Hollener zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen und führte somit hochverdient.

Als dann Dionis Lleshi nach einem blitzschnellen Konter Tony van der Harg in die Tiefe schickte, konnte dieser nurnoch per Foul vom Hollener Keeper gestoppt werden und es gab folgerichtig den Elfmeterpfiff. Unser Spezialist Philipp Habierski verwandelte eiskalt zum 3:0.

Die Vorentscheidung fiel daher unmittelbar mit dem Pausenpfiff.

Im zweiten Durchgang war beiden Mannschaften die Hitze anzumerken und das Spiel beruhigte sich. Die Abwehr um Malte Pleis stand 90 Minuten sicher und ließ kaum etwas anbrennen. In der 72. Minute hätte sich Ildi Lleshi für seinen starken Auftritt belohnen können, scheiterte aber am Gästetorwart.

 

Endstand: 3:0

 

Aufstellung: Mario Hartmann, Tony van der Harg(74.Jan Zalikowski), Malte Pleis, Ildi Lleshi, Dionis Leshi(57.Ihno Niemann), Christian Brinkmann(64.Thorben Malchus), Philipp Habierski, Christopher Theus, Michael Pleis, Jeroen van der Harg, Hans-Christian Coordes