Am Sonntagnachmittag traf unsere 1.Herren auf den Nachbarn aus Hollen.

 

An der Favoritenstellung ließ unsere Elf keine Zweifel aufkommen und besiegte den Tabellenletzten mit 6:1. In der 28. Spielminute trug sich Jan Zalikowski in die Torschützenliste ein. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Marcel Borchert erzielte in kurzer Zeit 2 Treffer (36./45.), sodass Filsum fortan mit 3:0 führte. Bei FTC Hollen kam Timo Weerts bereits in der 38. Minute füt Arne Tel ins Spiel und sollte für neue Impulse sorgen. Mit einer deutlichen Führung ging es in die Halbzeitpause. Gleich nach dem Wiederanpfiff verkürzte Hollen den Spielstand 3:1. Filsum ließ in der Folge nicht locker und ,,Magic-MaBi" konnte seine dritte Bude erzielen. Philipp Habierski und Dionis Llsehi schraubten das Ergebnis, nach schönen Kombinationen, auf 6:1 hoch. Schlussendlich setzte sich die Heimmanschaft durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

 

Offensiv sticht die Mannschaft von Afinus Dekkinga in den bisherigen Spielen hervor, was an 44 geschossenen Toren leicht abzulesen ist. Durch den nie gefährdeten Sieg festigte Filsum den 3. Tabellenplatz. Die letzten 7 Spiele wurden allesamt gewonnen und am kommenden Sonntag kommt der Tabellenführer aus Westrhauderfehn nach Filsum.

 

Aufstellung: Carsten Collmann, Tony v d Harg, Eiko Kramer( 58.Ihno Niemann), Malte Pleis, Steffen Gaulke, Jan Zalikowski ( 69. Thorben Malchus), Dionis Lleshi, Christian Brinkmann, Leon van der Harg, Philipp Habierski, Marcel Borchert.