Nachdem in den letzten 4 Wochen aufgrund der Wetterverhältnisse keine Spiele durchgeführt werden konnten, ging es im erst zweiten Spiel dieser Rückrunde für die 1. Herren nach Warsingsfehn.
Die Partie begang für Warsingsfehn sehr gut, gleich in der 6. Minuten erziehlten sie das 1:0. Jedoch gestaltete sich das Spiel für beide Mannschaften von Anfang an sehr schwierig, denn sowohl Filsum als auch Warsingsfehn hatten mit äußerst widrigen Wetterverhältnissen zu kämpfen. Es ergaben sich nur sehr wenige herausgespielte Szenen, das Spiel wirkte sehr krampfig. Der sehr starke Wind an diesem Tag tat sein übrigstes hinzu, viele Flanken gingen zu weit, flogen ins Seitenaus oder kamen sogar zurück - an genaues Pass- und Flankenspiel war nicht zu denken.
In der 30. Minute hatte Klemens Müller die beste Chance für Filsum. Nachdem er im 16-Meter-Raum an den Ball gelangt war und frei vorm Torwart stand, wäre das 1:1 die logische Konsequenz gewesen, nachdem er den Torhüter umspielt hatte und frei vorm Tor stand. Jedoch ließen die Windverhältnisse der erlösende 1:1 nicht zu, der Ball wurde vom Wind in die Toraus-Linie gedrückt. Ein Raunen ging durch die Reihen der mitgereisten Filsumer Fans, viele sahen den Ball schon im Tor.
Nach der Halbzeit veränderte sich das Spiel kaum. Es gab jedoch viele Nicklichkeiten, aber auch härtere Fouls, so das der Schiedsrichter die eine oder andere gelbe Karte verteilen musste.
Beide Mannschaften versuchten, das wichtige 2:0 bzw. 1:1 machen, sehenswerte Spielzüge waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. In der 68. Minute hatte erneut Klemens Müller das 1:1 auf dem Fuß bzw. auf dem Kopf, sein Kopfball verfehlte das Tor der Warsingsfehntjer jedoch nur knapp.
Für seine Mühen wurde Klemens aber mit dem einzige Tor für die Filsumer in 74. Minute belohnt, als er den Ball vom 16er aus gefühlvoll am Torhüter vorbeischlenzte und so unhaltbar versenkte. Beflügelt durch diesen Torerfolg versuchte Filsum in der Schluss-Viertelstunde doch noch die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, diese blieben ihnen jedoch verwehrt.

Fazit : Fussballerische Diätkost von 2 Mannschaften, die in diesem Spiel - beeinträchtigt durch die ungünstigen Wetterverhältnisse - weit unter ihren Möglichkeiten blieben.


Torfolge: 1:0 (6.) , 1:1 Klemens Müller (74.)

Aufstellung: Carsten Collmann, Christian Collmann (67. Ingo Pleis), Detlef Fecht, Hans-Hermann Specht, Christian Janssen, Gerhard Janßen (C), Jan Behrends, Andreas Busboom, Frank Behrends, Dirk Bussen (82. Rainer Schein), Klemens Müller