Nach Ablauf der 90 Minuten beim Saisonfinale der I. Herren in Großefehn war den zahlreichen Zuschauern klar, dass Großefehn trotz furioser Aufholjagd die Meisterschaft nicht gewonnen hatte. Der Aufholjagd fielen heute die Filsumer zum Opfer, die verdient mit 0:2 verloren. Trotzdem reichte es für Großefehn nicht zum Titel, da zeitgleich Tabellenführer TuS Weener in Emden gewann.

Die Fehnjer starteten stark und brachten die Filsumer Verteidigung in akute Bedrängnis. Als die Filsumer Sicherheit zu gewinnen schienen, versuchte Bussen leichtfertig gegen zwei nicht ungefährliche Großefehner Angreifer einige Kabinettstückchen im eigenen 16er. Das ging schief: 1:0. Bis zur Halbzeit blieb Großefehn das eindeutig bessere Team.

In der zweiten Halbzeit war die Großefehner Spielüberlegenheit nicht mehr so augenscheinlich. Filsum konnte nun selbst spielerische Akzente setzen. Gefahr gab es jedoch nur bei Filsumer Standardsituation. So flog der Kopfball von Dirk Bussen nach einer Ecke nur knapp übers Quergebälk. Nachdem Christian Collmann seinen Rückpass zum Keeper nicht genau genug "timete", gingen die Fehntjer mit 2:0 in Front. Erfeulich war das Auftreten des wiedergenesenen Detlef Fechts, der mit Präsenz in den Zweikämpfen Mitgarant dafür war, dass die Großefehner das Ergebnis nicht noch weiter in die Höhe schraubten.

 

Nach dem Schlusspfiff herrschte dann verkehrte Welt: Die Filsumer feierten mit wieder mal zahlreichen Fans & Freunden den Klassenerhalt, während die stes fair auftretenden Großefehner der verpassten Meisterschaft nachtrauerten. Herzlichen Dank an alle, die uns am Platz, aber auch hinter den Kulissen, immer unterstützt haben!! Nur so konnte die Mannschaft die Sensation perfekt machen.

Torfolge: 1:0 (10.), 2:0 (65.).

Aufstellung: Carsten Collmann, Dirk Bussen, Gerhard Janßen, Christian Janssen, Christian Collmann (Detlef Fecht), Andreas Busboom (Frank Berends), Jan Berends, Holger Achtermann, Heiko Busboom (Chrsitian Brinkmann), Dannis Warring, Florian Berends.