... uuuund Action!


v. l. Frank Berends, Christian Collmann, Gerhard Janssen, Jan Berends


Im hart umkämpften Auswärtsspiel beim SC Rhauderfehn gingen die drei Punkte verdientermaßen mit nach Filsum. Über weite Strecken der 1. Halbzeit war Filsum die spielbestimmende Mannschaft. Aufgrund mangelnder Chancenauswertung hieß es jedoch zur Halbzeit torlos 0:0.

Nach der Pause gestaltete Rhauderfehn das Spiel ausgeglichener. Mitte der 2. Halbzeit brachte die Einwechslung von Martin Noormann noch einmal Schwung in das Filsumer Angriffsspiel. Oft war der schnelle Stürmer nur durch Foulspiel zu stoppen. Ein Freistoss, den Wolfgang Collmann per Kopf verwertete und ein Foulelfmeter, den Christian Janssen sicher verwandelte, sorgten für eine vorerst beruhigende 2:0-Führung.
Der Fehntjer Anschlusstreffer, dem allerdings ein klares Foulspiel voraus gegangen war, bescherte den zahlreich angereisten Zuschauern eine hektische Schlussphase. Mit viel Kampfbereitschaft und etwas Glück brachte man die knappe Führung über die Zeit.

Torfolge: 0:1 Wolfgang Collmann (72.), 0:2 Christian Janssen (78.), 1:2 (82.).

Aufstellung: Carsten Collmann, Christian Collmann, Christian Janssen, Gerhard Janssen, Hans-Hermann Specht, Willi Störmer (Martin Noormann (Rainer Schein)), Jan Berends, Holger Achtermann, Ingo Pleis, Frank Berends, Wolfgang Collmann (Sebastian Bauta).

Tabelle