Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart war die II. Herren heute wieder auf 3 Punkte aus. Diesmal mußte sie in Schwerinsdorf antreten. Filsum war von Beginn an überlegen und es entwickelte sich praktisch ein Spiel auf ein Tor. Jedoch im Gegensatz zu den vorigen Spielen zeigte sich gerade die Sturmabteilung sehr unkonzentriert. Es wurden mehrere hochkarätige Chancen vergeben. Dies rächte sich in der 35. Minute als den Hausherren nach einem Konter über die rechte Seite und gelungener Flanke in den Strafraum ein Kopfballtor gelang.
In der zweiten Halbzeit begann Filsum wieder stark. Nach einem groben Abwehrfehler gelang den Schwerinsdorfern jedoch das 2:0. Die Filsumer zeigten Moral und griffen weiter an. Die Schwerinsdorfer standen nun aber sicherer als in der 1. Halbzeit. Die Gäste aus Filsum hatten nicht mehr die hundertprozentigen Chancen, die man in der Halbzeit zuvor hatte. Trotzdem gelang ihnen duch Tim Loerts ein Tor. Der Schiri pfiff jedoch auf Abseits. Es war eine klassische Fehlentscheidung.
In der 75. Minute gelang den Schwerinsdorfern wieder durch einen Kopfball das 3:0. Die Filsumer versuchten zwar noch einmal alles. Ihnen gelang durch Harald Collmann aber nur noch der 1:3 Anschlußtreffer.

Aufstellung: André Sonnenberg, Martin Köhler, Harald Collmann, Dirk Bussen, Renke Garrels, Timo Hamurpet, Stephan Neubauer, Rainer Jürgens, Thomas Goldenstein (61. Volkmar Hemken), Ralf Collmann, Tim Loerts

Tore: 1:0(35.), 2:0(50.), 3:0(75.), 3:1 Harald Collmann (82.)