Am Sonntag kam zur ungewohnten Zeit um 15:00 der Tabellenführer aus Uplengen zu Gast nach Filsum. Da die Uplengener mit 12 Toren in zwei Spielen die Tabelle anführten begann man eher abwartend, um nicht direkt ins offene Messer zu laufen.

 

 

Infolge dessen war Uplengen auch in der ersten Halbzeit die klar spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder kam Uplengen wie zum Beispiel in der 16. Minute gefährlich zum Torabschluss, als ein Uplengener Stürmer mit einer Direktabnahme vom Sechszehner am stark parierenden Manuel Löwen scheiterte. Nur ein paar Minuten später stand dann ein Uplengener Stürmer blank in Tornähe (25.Minute), aber Manuel konnte erneut klären. Offensiv fand Filsum in dieser ersten Halbzeit nur über Konter statt, jedoch fehlte immer ein halber Schritt, um die weit gespielten Pässe zu erreichen.

 

So ging es dann mit einem 0:0 in die Halbzeit, mit dem man zu diesem Zeitpunkt noch sehr zufrieden sein konnte.

 

Nach der Pause spielte Filsum dann wie ausgewechselt. Man drückte zunehmend aufs Uplengener Tor und kam nach einer Flanke von Jannis auf Olli (50.Minute), dessen Kopfball das Tor nur knapp verfehlte, sowie nach einem Direktschuss von Gerrid (51.Minute) zu ersten guten Chancen. Kurze Zeit später war es dann soweit mit einer mustergültigen Ecke bediente Rolf den in der Mitte eingelaufenen Olli, der per Kopf zum 1:0 vollenden konnte (56.Minute). Ab der 63. Minute spielte Filsum dann sogar in Überzahl, nachdem ein Uplengener nach einem unnötigen Foulspiel die Ampelkarte sah. Doch leider beflügelte der Platzverweis die Uplengener nur weiter, so dass sie wieder auf den Ausgleich drückten, der dann direkt im Anschluss nach einem Foulelfmeter auch geschah (65.Minute). Es entwickelte sich nun zunehmend ein offenes Spiel, in dem Filsum kurz vor Schluss nochmal Glück hatte, das ein Uplengener Torschuss vom Innenpfosten nicht über die Torlinie rollte (87.Minute). 

 

Im Endeffekt kann man sich nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der jeder für den anderen mitgekämpft hat über ein starkes Heimspiel und einen hochverdienten Punkt freuen und hofft am Freitagabend, wenn es zum Auswärtsspiel nach Hollen geht (20 Uhr) an diese Leistung anknüpfen zu können.

 

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Fans, die uns so zahlreich unterstützt haben.

 

Aufstellung: Manuel Löwen, Jens Aggen (87. Malte Meiners), Christian Collmann, Aike Ahrens, Renke Garrelts, Gerrid Müller, Carsten Müller, Oliver Brinkmann, Philip Schnitzer (82. Ingo Pleis), Jannis Boelsen, Rolf Von-Häfen (87. Karsten Marpaung)