Nach der kompletten Absage am letzten Wochenende stand nun heute das Heimspiel gegen die Reserve des FTC Hollen an.

In dieser Saison hatte es diese Partie bereits zweimal gegeben. Im Pokal hatte die Mannschaft vom Trainergespann Collmann / ter Veer noch eine herbe Klatsche kassiert. Das Hinspiel endete 2:2, wobei die Filsumer in dieser Partie die besseren Chancen besaßen. Von daher hoffte der Gastgeber nun für das Rückspiel, mit der richtigen Taktik ins Spiel zu gehen.

Nach nur wenigen Minuten stellte sich folgendes Bild ein: Die Gäste übernahmen das Spiel und die Hausherren suchten ihr Glück zunächst in der Verteidigung. Somit fiel etwas überraschend in der 23. Minute das erste Tor für die Filsumer, als Ingo Pleis nach einer Standardsituation energisch nachsetzte und den Ball ins Tor stocherte. Nur eine Minute später verpasste Oliver Brinkmann die Riesenchance auf den zweiten Treffer, doch er scheiterte freistehend am Gästekeeper.

Hollen hatte zwar auch weiterhin mehr Ballbesitz, schaffte es jedoch nur selten, klare Torchancen zu kreieren. In der 41. Minute knallte ein Kopfball vom Malte Meiners an den langen Pfosten. Kurz vor der Pause passierte dann die wahrscheinlich spielentscheidende Szene. Jannis Boelsen wurde steil geschickt, lief aufs Hollener Tor zu und konnte vom Gästekeeper nur noch mit einem Foul am Tor gehindert werden. Da das Foul im Strafraum geschah, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und obendrein dem Gästetorwart die rote Karte. Oliver verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur mittlerweile gar nicht mal unverdienten 2:0-Pausenführung.

In der Kabine mahnte Trainer Harald Collmann noch einmal, den „angeknockten“ Gegner nun nicht zu unterschätzen. Michael Pleis gab nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff die richtige Antwort. Er zirkelte einen Freistoß aus knapp 20 Metern traumhaft in den Winkel. In der 56. Minute zeigte er sich auch als guter Vorbereiter. Seine passgenaue Ecke brauchte Malte Meiners nur noch einköpfen. Nach gut einer Stunde sorgte Oliver Brinkmann mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung.

Da ein 5:0-Sieg anscheinend eher nach einem Nicht-Antritt des Gegners aussieht, lud die Filsumer Defensive in der 73. Minute die Gäste zum Ehrentreffer ein und die Hollener nahmen das Geschenk dankend an, jedoch nur als Ergebniskosmetik.

Den Schlusspunkt setzte Jannis Boelsen, als er in der 81. Minute nach einem Ballgewinn von Jens Aggen durch diesen gut angespielt wurde. Jannis nahm den Ball gut mit und behielt im Stürmer-Torwart-Duell die Oberhand.

Somit endete das Spiel 6:1 für die Hausherren, da diese es schafften, die Tore in den richtigen Momenten zu erzielen.

 

Tore: 1:0 (23. Ingo Pleis), 2:0 (44. FE Oliver Brinkmann.), 3:0 (49. Michael Pleis), 4:0 (56. Malte Meiners), 5:0 (61. Oliver Brinkmann), 5:1 (73), 6:1 (78. Jannis Boelsen)

 

Aufstellung: Stefan Störmer, Renke Garrelts, Christian Collmann, Jens Aggen, Ingo Pleis (65. Holger Achtermann), Michael Pleis, Aike Ahrens (83. Heiko Lindemann), Malte Meiners, Aike Vietor (66. Folker Martens), Jannis Boelsen, Oliver Brinkmann