Nach schlechten Erfahrungen aus den letzten Spielen gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel waren die Erwartungen vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten aus Rhauderfehn eher gedämpft. Die zweite Herren trat diesmal jedoch von Anfang an anders auf als in der Spielen gegen Schwerinsdorf und Holterfehn. Man erarbeitete sich zahlreiche Torchancen ohne jedoch zunächst ein Tor zu erzielen. Erst in der 20. Minute erzielte Timo Hamurpet mit einem sehenswerten Distanzschuß die mehr als verdiente 1:0 Führung. Wahrscheinlich schoß sich Timo mit diesem Schuß den Frust von der Seele nach seiner vergebenen Riesenchance im Spiel gegen Lammertsfehn. Beim 1:0 blieb es bis zum Seitenwechsel.
In der zweiten Hälfte änderte sich das Spielgeschehen kaum. Filsum spielte weiter druckvoll nach vorne, mußte aber nach einem Konter das unglückliche 1:1 einstecken. Nach einer kurzen Zeit der Verunsicherung fingen sich die Filsumer wieder und übten wieder Druck auf das gegnerische Tor aus. Durch Harald Collmann gelang dann wieder die 2:1 Führung.
Praktisch im Anschluß gab es nach einem Handspiel eine sehr strittige Elfmeterentscheidung zu ungunsten der Filsumer. Der Filsumer Torwart Folker Störmer war chancenlos und es stand 2:2.
Im Anschluß versuchten die Gäste nochmal alles um wieder in Führung zu gelangen. Alle Müh schien jedoch vergeblich bis Harald Collmann endlich in der vorletzten Minute durch einen hohen Ball den gegnerischen Torwart überwinden konnte. Entsprechend war die Freude nach dem Abpfiff, welche selbst durch die kalten Duschen nicht gedämpft werden konnte.

Aufstellung : Folker Störmer, Martin Köhler, Olaf Köhler, Dirk Bussen, Renk Garrels, Timo Hamurpet, Stephan Neubauer, Harald Collmann, Thomas Goldenstein, Markus Berends (78. Jürgen Collmann), Tim Loerts



Tor: 1:0 Timo Hamurpet (20.), 1:1 (50.), 2:1 Harald Collmann (65.), 2:2 (68.), 3:2 Harald Collmann (88.)
Tabelle