20170710SW 1

Cooler geht es nicht. Henning Batman Bruns ging bei den Kleinen als schnellster durchs Ziel. Kreativer war nur das Einhorn.

 

Als die Filsumer in das Programmheft zur diesjährigen Sportwoche blickten, staunten sicherlich viele über die Hauptveranstaltung am letzten Tag der Sportwoche. Dort wurde ein Seifenkistenrennen angekündigt. Sowas hat es ja noch nie in Filsum gegeben!

20170710SW 2

Lias Meyer mit Begleitung. Fest im Blick hat er bereits die ihm zujubelnden Zuschauermassen.

 

Durch die Neugierde angetrieben und weil es mal etwas ganz anderes als Fußball oder die sonstigen Veranstaltungen der Sportwoche war, fanden sich überraschend viele Zuschauer an der Busboomsfehner Brücke ein. Auch das Wetter spielte mit. Hatte es gegen Mittag noch einen starken Platzregen gegeben, so war es mittlerweile trocken.

20170710SW 3

So schnell wie die Feuerwehr! Trotz des Verzichtes auf jegliche Aerodynamik benötigte die Feuerwehr die geringste Zeit bis zum Ziel. So soll es sein!


14, größtenteils jüngere Teilnehmer gingen an den Start. Startpunkt war fast ganz oben an der Brücke und Endpunkt die Höhe zur Einfahrt in den Buxbarger Weg. Dort hat sich auch der Großteil der sehr gut gelaunten Zuschauer eingefunden.

20170710SW 4

Nina Dirks siegte als Kreativste! Sie nahm Tempoverlust in Kauf um dem Publikum Bonbons zuwerfen zu können. Die Kinder weiter unten waren begeistert.


Schnellster bei den Baminis wurde Henning Bruns. Bei den älteren siegte - so wie es auch sein sollte- die Feuerwehr.

 

Kreativster Teilnehmer waren auf Platz 1 Nina Dirks, gefolgt von Henning Bruns und Roger Klang.

 

20170710SW 5

Das einzige Fahrzeug mit Regenschutz. Glücklicherweise blieb es trocken. Nass waren vielleicht Tränen, die der Fahrer vor Lachen nicht zurückhalten konnte.

 

20170710SW 6

Anscheinend entwarfen nicht alle Fahrer ihre Fahrzeuge komplett in Eigenregie.

 

20170710SW 7

Das erste Filsumer Seifenkistenrennen und gleich internationale Beteiligung. Selbst aus dem fernen Arabien schwebten Gäste mit ihrem fliegenden Teppich ein.