20170225VO 5

Der neue Vorstand von Blau-Weiß Filsum: Heino Pollmann, Christian Brinkmann, Thorsten Rull, Horst Achterman, Dr. Holger Achtermann, Regina Cramer, Holger Schulte, Stephan Hinrichs, Frank Schmidt, Jürgen Collmann. Es fehlt Meike Bruns.

 

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung von Blau-Weiß Filsum am 24. Februar wurde endlich wieder ein neuer 1. Vorsitzender gewählt. Der neue 1. Vorsitzende heißt Christian Brinkmann. Ihm zur Seite wählte die Versammlung Heino Pollmann als neuen 1. Stellvertretenden Vorsitzenden. Heino Pollmann nimmt damit den Posten ein, den bislang Johann Boelsen inne hatte.

 20170225VO 4

Johann Boelsen mit Frau Rita und Sohn Jannis. Die Holzbank wurde ihm als Dank für die 18-jährige Arbeit im Vorstand geschenkt.

 

Nach seiner Wahl zum Samtgemeindebürgermeister im vergangenen Herbst hatte Johann Boelsen bereits angekündigt, auf der kommenden Jahreshauptversammlung nicht wieder für einen Posten im Vorstand von Blau-Weiß Filsum zur Verfügung zu stehen. Als Grund nannte er die zeitliche Beanspruchung und die Vermeidung von Interessenskonflikten.

 20170225VO 3

Die Dankesrede für Johann Boelsen hielt Dr. Holger Achtermann.

 

Johann Boelsen war insgesamt 18 Jahre im Vorstand von Blau-Weiß Filsum. Mit ihm verliert der Vorstand ein sehr engagiertes und tatkräftiges Mitglied. Als Dank für seinen Einsatz erhielt Johann Boelsen eine Holzbank mit der Aufschrift Blau-Weiß Filsum.

 

Mit der Wahl von Christian Brinkmann gelang es dem Vorstand nach mehreren Jahren endlich wieder einen 1. Vorsitzenden zu finden. Entsprechend groß war die Freude als es Mitte Dezember hieß, dass Christian Brinkmann sich entschieden hätte, diese Aufgabe zu übernehmen. Die Gespräche mit Christian hatte sein Freund, Nachbar und ehemaliger Mitspieler in der 1. Herren,  Holger Achtermann geführt.

20170225VO 1 Die Gäste der Jahreshauptversammlung. Auf der anderen Seite saß der neue 11. köpfige Vorstand. Meike Bruns fehlte krankheitsbedingt.

 

Christian Brinkmann und Heino Pollmann werden bei ihren Arbeit im Vorstand durch ein eingespieltes Team unterstützt, da alle anderen Posten durch Wiederwahl einstimmig bestätigt wurden. Der neue Vorstand sieht damit wie folgt aus:

 

1. Vorsitzender: Christian Brinkmann
1. Stellvertretender Vorsitzender: Heino Pollmann
2. Stellvertretender Vorsitzender/Platzwart: Horst Achtermann
Jugendobmann: Stephan Hinrichs
Sportwart: Frank Schmidt
Stellvertretender Jugendobmann/frau: Regina Cramer
Kassenwart: Thorsten Rull
Frauenbeauftragte: Meike Bruns
Schriftführer: Dr. Holger Achtermann
Presswart: Holger Schulte
Internetbeauftragter: Jürgen Collmann

 

In der Festauschuss wurden Rita Boelsen, Katharina Coordes, Mathias Folkerts und Helga Habierski gewählt. Die Wahl zum Festausschuss leitete bereits Christian Brinkmann, der angesichts der diesjährigen 60-Jahr Feier auf weitere Helfer hofft.

 

Kassenprüfer wurden Renke Garrelts und Detlef Fecht.

 

Ein weiterer Punkt auf der Jahreshauptversammlung war die Einführung eines Ehrenrates. Sollte der Fall eintreten, dass der Vorstand beabsichtigt ein Vereinsmitglied aus dem Verein auschließen und dieses Mitglied sich weigert auszutreten, tritt der Ehrenrat in Kraft und vermittelt zwischen beiden Parteien. Der Ehrenrat besteht aus einem Vorsitzenden und zwei Beisitzern. Da es in der bisherigen 60jährigen Geschichte von Blau-Weiß Filsum noch nie einen Vereinsausschluß gab und dieser Fall auch hoffentlich nie eintreten wird, fiel es leicht diese drei Posten zu besetzen:

 

Vorsitzender des Ehrenrates: Johann Boelsen
Beisitzer: Detlef Malchus und Klemens Müller


Ehrengäste waren Gerd Bruns von der Gemeinde Filsum und Samtgemeindebürgermeister Johann Boelsen. Johann Boelsen betonte dass die Einladung als Ehrengast der Grund für seinen Schlips sei. Ansonsten wäre er ohne Krawatte gekommen. Dieser kleine Scherz vom ehmaligen Vorstandsmitglied steht stellvertretend für die lockere, harmonische und gutgelaunte Atmosphäre der Jahreshauptversammlung 2017.