Home

Am gestrigen Abend fand das Auswärtsspiel der E-Mädchen in Uplengen statt. Da auch dort die eigentliche Spielstätte, ein kleiner Rasenplatz, unter Wasser stand, wurde das Spiel auf den Kunstrasenplatz verlegt.

Um sich an den ungewohnten Untergrund zu gewöhnen, fuhr man etwas früher zum Sportplatz nach Remels. 

Zum Spiel...

Bei nasskaltem, aber trockenem Wetter wurde das Spiel angepfiffen. Die ersten zwanzig Minuten waren gut anzuschauen. Die Mädchen kamen gut in die Zweikämpfe und konnten viele Bälle klären. Beim Spiel auf das gegnerische Tor konnte man aber die fehlende Trainingseinheiten der letzten zwei Wochen merken. Zum Ende der ersten Halbzeit, durch einige Umstellungen des Trainers begünstigt, zog Uplengen auf 5:0 davon.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Uplengen den Druck. Unser Mädchen verteidigten aber das Tor mit großem Einsatz. Durch das hohe Pressing von Uplengen, gab es für unseren Mädchen einige Abschlussmöglichkeiten. Leider wurden diese aber zumeist vom gegnerischen Torwart geklärt.

Auch wenn das Spiel am Ende mit 9:0 verloren ging, ist eine positive Entwicklung in dieser Manschaft zu erkennen. Auch von den Trainern des VfB Uplengen wurde diese Entwicklung zur Kenntnis genommen. 

Eine kleine Notiz noch am Rande....

Das Hinspiel in Filsum wurde mit 1:15 verloren. Zur Halbzeit stand es damals 0:9...

 

 

Aufstellung:

Mena Achtermann, Shahed Ajjoub, Lea Beckker, Sandi Daher, Maje Hemken, Serin Mohamad, Elva Morshead, Linya Pleis, Miraslava Puzeyeva, Ida Specht