Die II. Damenmannschaft gewann am Donnerstagabend wie die I. Herrenmannschaft den Jümme Pokal. Somit war dies für die Filsumer ein besonders erfolgreicher Abend.
Die II. Damenmannschaft der SG Filsum/Nortmoor mußte gleich das erste Spiel gegen die SG Schwerinsdorf/Lammertsfehn bestreiten. Sie kamen zwar gut ins Spiel konnten aber in den ersten Minuten klare Tormöglichkeiten nicht nutzen. Die SG Filsum/Nortmoor hatte sogar etwas Glück, das Heidelinde Winkelmann im Tor sie vor einem Rückstand bewahrte. Als dann das erste Tor durch Margit Kannegießer fiel, spielte die SG Filsum/Nortmoor befreiter auf. Anschließend erhöhte erneut Margit Kannegießer auf 2:0, ehe Tina Fecht kurz vor Schluß den 3:0 Endstand markierte.
Im zweiten Spiel der Damenmannschaften traf dann der TuS Detern auf die SG Schwerinsdorf/Lammertsfehn. Das Spiel endete 3:1 für die SG Schwerinsdorf/Lammertsfehn.
Damit waren unsere Damen in einer sehr guten Ausgangslage für ihr letztes Spiel gegen den TuS Detern. Selbst bei einer Niederlage mit zwei Toren Unterschied wären sie noch Sieger des Jümme Pokals. Deshalb gingen sie das Spiel ruhig an und wollten selbst möglichst schnell ein Tor erzielen. Sie hatten anfangs zwar einige Torchancen, konnten diese aber nicht nutzen. Die größte vergab Marita Niemann, als sie nur den Pfosten traf. Mit dem Spielverlauf wurde Detern dann immer stärker und schaffte auch das 1:0. Die SG Filsum/Nortmoor mußte ihre Spielerin Margit Kannegießer verletzt auswechseln und wurde nach dem 1:0 nervöser. Kurz vor Schluß gelang Detern das 2:0 und danach warfen sie alles nach vorne. In den letzten Minuten gelang es unserer zweiten Damenmannschaft kein weiteres Gegentor zu kassieren und somit gewannen sie den Jümme Pokal, der in diesem Jahr für Damenmannschaften zum ersten Mal ausgetragen wurde.
Die zweite Damenmannschaft gratuliert hiermit auch der I. Herrenmannschaft zum Gewinn des Jümme Pokals.

Aufstellung: Heidelinde Winkelmann, Elke Witte, Tina Fecht, Margit Kannegießer, Marita Niemann, Heidi Meinders, Maike Kampen und Petra Kühnle.