Nach dem Sieg gegen Burlage gewann unsere II. Damenmannschaft auch ihr zweites Spiel in der Rückrunde gegen Kickers Leer. Die Gastgeber aus Leer traten mit neuem Trainer und einer neu zusammengesetzten Mannschaft an. Deshalb konnte die SG Filsum/Nortmoor den direkten Tabellennachbarn nur schwer einschätzen. Das Spiel begann dann sehr zerfahren mit leichten Vorteilen bei den Gästen. Dabei sprangen aber nur wenige gute Tormöglichkeiten heraus. Die größte Möglichkeit vergab Tina Heyken, die in der 24. Minute nur den Pfosten traf. Wenige Minuten später tauchte Leer dann gefährlich vor dem Gästetor auf und erzielte die 1:0 Führung. Die Gäste aus Filsum und Nortmoor zeigten sich wenig schockiert und spielten weiter nach Vorne. Sie eroberten sich direkt im Anschluss einen Freistoß aus gut 20 Metern Torentfernung. Elke Witte führte diesen Freistoß aus und schoss den Ball direkt oben links in den Winkel. In der Folge wollten die Gäste auch noch die Führung erzielen und scheiterten durch Anna Lücke zum zweiten Mal in diesem Spiel am Pfosten. Kurz vor der Halbzeitpause wurde ein von Tina Heyken geschossener Eckball von einer Leeraner Spielerin ins eigene Tor gelenkt und unsere II. Damenmannschaft führte mit 2:1.
Nach der Pause machte Kickers Leer immer mehr Druck und wollte den Ausgleich erzielen. Die Gäste kamen nur noch selten vor das gegnerische Tor. Sie konnten aber selbst die größten Möglichkeiten nicht verwerten. Erst in der 62. Spielminute fiel dann das vorentscheidende 3:1 für die SG Filsum/Nortmoor. Sabine Letzelter musste nach schöner Vorarbeit den Ball nur noch über die Linie schieben. Danach wurde das Spiel von den Gästen kontrolliert und es passierte nicht mehr allzu viel. Mit diesem Sieg rückt die SG Filsum/Nortmoor nun auf den zweiten Tabellenplatz vor.
Aufstellung: Heidelinde Winkelmann – Petra Dykhoff, Sabine Reiners, Gisela Witt (68. Lisa Boekhoff), Mareike a Tellinghusen, Elke Witte, Anna Lücke, Heidi Meinders (41. Sabine Letzelter), Maike Kampen (16. Tina Heyken (70. Maike Kampen))
Tore: 1:0 (30.), 1:1 Elke Witte (32.), 1:2 Eigentor (39.), 1:3 Sabine Letzelter (62.)