Die II. Damenmannschaft schaffte mit dem 2:0 Sieg gegen Tergast ihren dritten Sieg in Folge in der Rückrunde. Das Spiel gegen den Tabellenfünften aus Tergast begann dabei sehr einseitig. Die SG Filsum/Nortmoor bestimmte das Spiel ohne sich dabei große Tormöglichkeiten zu erspielen. Mit dem ersten Konter der Gäste wurde es dann gleich vor dem eigenen Tor gefährlich. Der Gästestürmer schoss den Ball jedoch freistehend am Tor vorbei. Im direkten Gegenzug wurde Marita Niemann schön von Gisela Witt freigespielt und hatte keine Mühe den Ball zum 1:0 ins Tor zu schießen. Marita Niemann traf in der Folge noch einmal die Latte und danach war von beiden Mannschaften nicht mehr viel zu sehen. Erst kurz vor der Halbzeitpause wurden beide Mannschaften wieder etwas aktiver, wobei die Gäste aus Tergast die größte Torchance hatten. Sie scheiterten aber mit einem Freistoß an Torwart Heidelinde Winkelmann, die den Ball nach einer Parade noch um den Pfosten lenken konnte. Somit ging die SG Filsum/Nortmoor mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wollten die Gastgeber schnell das zweite Tor erzielen, um damit das Spiel für sich zu entscheiden. Doch trotz größter Bemühungen wollte das Tor nicht fallen. In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr allzu viel und es schien bei der knappen 1:0 Führung zu bleiben. Kurz vor Schluss fiel dann aber doch noch das 2:0. Nach Zusammenspiel zwischen Sabine Hartmann und Kerstin Saathoff wurde Tanja Eyhusen im gegnerischen Strafraum angespielt und konnte den Ball im Tor versenken. Somit gewann die SG Filsum/Nortmoor das Spiel verdient mit 2:0.


Anschließend wurde noch kurz der Geburtstag von Gisela Witt nachgefeiert



Aufstellung: Heidelinde Winkelmann – Petra Dykhoff, Sabine Reiners, Gisela Witt, Mareike a Tellinghusen, Sabine Letzelter (27. Maike Kampen (55. Heike Heyenga)), Tanja Eyhusen, Heidi Meinders (41. Kerstin Saathoff), Marita Niemann (70. Sabine Hartmann)
Tore: 1:0 Marita Niemann (11.), 2:0 Tanja Eyhusen (70.)