Unsere II. Damenmannschaft schaffte mit dem Sieg in Idafehn den Sprung zurück auf Platz 2. Dabei standen die Vorzeichen vor diesem Spiel nicht so gut, weil die Mannschaft auf insgesamt sechs Spielerinnen verzichten musste und nur mit zehn Spielerinnen anreiste. In den ersten 20 Minuten hatten die Gäste aus Filsum und Nortmoor große Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Die wenigen guten Aktionen in diesem Spiel kamen vom Gastgeber aus Idafehn. Erst danach kam die SG Filsum/Nortmoor besser ins Spiel. Zum Torerfolg reichte es aber in der schwachen ersten Halbzeit für beide Mannschaften nicht, so dass es mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause ging.
Nach acht Minuten in der zweiten Halbzeit drang eine Spielerin aus Idafehn in den Strafraum der Gäste ein und Sabine Reiners konnte sie nur noch durch ein Foulspiel stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Idafehn sicher und führte nun mit 1:0. Es war allerdings noch eine halbe Stunde zu spielen und es sollte noch einiges passieren. Die Gäste wurden offensiver und Idafehn kam nur noch zum kontern. Die SG Filsum/Nortmoor hatte Glück, dass nur wenige Minuten nach dem 1:0 eine verunglückte Flanke der Gastgeber von rechts nur am Pfosten landete. Danach versuchten die Gäste noch einmal alles, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Libero Sabine Reiners wollte den verursachten Strafstoß wieder ausgleichen und schaltete sich immer mehr mit nach vorne ein. Eine Viertelstunde vor Ende gab es dann einen Freistoß aus 25 Metern Torentfernung. Sabine Reiners legt sich den Ball zurecht. Der Torwart von Idafehn konnte den Ball nur noch gegen den Innenpfosten lenken und von dort sprang der Ball ins Tor. Nach dem Ausgleich spielte unsere II. Damenmannschaft so weiter und bekam kurz vor Schluss den nächsten Freistoß zugesprochen. Es trat erneut Sabine Reiners an und diesmal konnte der Torwart den Ball nur nach vorne abwehren. Margit Kannegießer staubte ab und köpfte den Ball zum umjubelten 2:1 Siegtreffer ein.
Mit diesem Sieg bei dem Tabellenzweiten schiebt sich die SG Filsum/Nortmoor wieder an Idafehn vorbei und ist selbst wieder auf dem zweiten Tabellenplatz.
Aufstellung: Heidelinde Winkelmann – Petra Dykhoff, Sabine Reiners, Heidi Meinders, Gisela Witt, Margit Kannegießer, Tanja Eyhusen, Sabine Letzelter (69. Maike Kampen), Kerstin Meyer (34. Maike Kampen (55. Kerstin Meyer))
Tore: 1:0 (48./Foulelfmeter), 1:1 Sabine Reiners (64.), 1:2 Margit Kannegießer (75.)
Gelbe Karte: Sabine Reiners