In der letzten Vorrundengruppe der Hallenkreismeisterschaft mussten wir am Sonntag in Ostrhauderfehn antreten. Weil wir im letzten Jahr erstmals in der Endrunde dabei waren, wollten wir auch in diesem Jahr wieder eine gute Vorrunde spielen. Wir erwarteten knappe Spiele, bei denen Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden.

 

Wir wollten aus einer sicheren Abwehr heraus ruhig und überlegt nach Vorne spielen. Dieses setzte die Mannschaft direkt sehr gut um. Im ersten Spiel gegen Eiche Ostrhauderfehn konnten wir durch Anna-Maria Grünefeld das 1:0 erzielen. Wir konnten den knappen Vorsprung halten und gewannen das Spiel. Das zweite Spiel gegen Frisia Völlenerkönigsfehn lief dann genauso weiter und wir gewannen auch dieses durch ein Tor von Tanja Busemann mit 1:0. Bemerkenswert war außerdem, dass wir in beiden Spielen keine klaren Torchancen zuließen. Das dritte Spiel gegen den TSV Klostermoor wurde dann schwerer als erwartet, so dass sich auch Heidelinde Winkelmann im Tor auszeichnen konnte. Durch ein weiteres Tor durch Anna-Maria Grünefeld gewannen wir erneut mit 1:0. Weil viele Spiele heute 0:0 ausgegangen sind, reichte uns dann aus den letzten beiden Spielen noch ein Punkt zum Weiterkommen. Diesen wollten wir möglichst gleich gegen den SC Rhauderfehn 2 sichern. Das Spiel stand dann auch lange 0:0, ehe Anna-Maria Grünefeld kurz vor dem Ende unseren vierten 1:0 Sieg perfekt machte. Im letzten Spiel gegen den VfB Rajen kam dann noch einmal Hektik auf, aber in diesem Spiel wollte kein Tor für uns fallen. Nach einer 2-Minuten-Strafe für Jessica Voskamp mussten wir dann sogar aufpassen, das Spiel nicht zu verlieren. Aber wir hielten das 0:0 und qualifizierten und souverän als Gruppenerster für die Endrunde am nächsten Sonntag in Leer.

 

 

Mit der Leistung heute können wir sehr zufrieden sein und können ganz ohne Druck in der nächsten Woche in Leer antreten. Heute haben wirklich alle Spielerinnen überzeugt. Wir sind ohne Gegentor geblieben und haben vier der insgesamt nur acht Tore auf diesem Turnier erzielt.

Am nächsten Sonntag in der Endrunde wird dann in zwei Gruppen gespielt:

Gruppe A: Schwerinsdorf, Holterfehn, Ostrhauderfehn, Bunde

Gruppe B: Möhlenwarf 2, Idafehn, SG Filsum/Nortmoor 2, Möhlenwarf 1

Mit dabei waren (Tore): Heidelinde Winkelmann, Gisela Witt, Sabine Letzelter, Anna-Maria Grünefeld (3), Jessica Voskamp, Sarah Wrede, Kerstin Meyer, Tanja Busemann, Maren Dirks und als Unterstützung Sabine Borchert.

  

Ergebnis:

1. SG Filsum/Nortmoor 2                      13 Punkte                     4:0 Tore

2. Eiche Ostrhauderfehn                       8 Punkte                      2:1 Tore

3. VfB Rajen                                        6 Punkte                      1:1 Tore

4. Frisia Völlenerkönigsfehn                  5 Punkte                      1:2 Tore

5. SC Rhauderfehn 2                            4 Punkte                      0:1 Tore

6. TSV Klostermoor                              2 Punkte                      0:3 Tore