Nach einer langen Winterpause mussten wir am Samstag zum ersten Spiel der Rückrunde gegen den TSV Idafehn antreten. Auch wenn wir im Hinspiel noch ein 1:1 gegen den Vizemeister der letzten Saison erreicht haben, erwarteten wir heute ein sehr schweres Spiel. Wir mussten heute einige Spielerinnen ersetzen und Idafehn kam mit der Euphorie eines Hallenkreismeisters.

 

Das Spiel begann dann auf einem eher schwachen Niveau, beide Mannschaften warteten erst einmal ab und wollten sicher in der Defensive stehen. Es gab nur wenige Torchancen, aber wir hätten durchaus in Führung gehen können. Einmal konnte sich dann auch Heidelinde Winkelmann mit einer guten Parade auszeichnen, so dass alle mit einem 0:0 zur Halbzeit rechneten. Kurz vor der Pause schafften die Gäste aus Idafehn nach einem schönen Spielzug dann doch noch die etwas glückliche 1:0 Führung.

 

Wir waren mit diesem Halbzeitstand natürlich nicht zufrieden, wollten aber trotzdem ruhig weiterspielen und auf unsere Chancen warten. Wir kamen in der zweiten Halbzeit allerdings nicht mehr so richtig ins Spiel und mussten noch zwei weitere Gegentore hinnehmen. Weil wir kurz vor Schluss zu früh abschalteten, konnten die Gäste auch noch ihre Tore Nummer vier und fünf erzielen.

 

Die Gäste aus Idafehn siegten zwar verdient, aber das 0:5 fiel am Ende viel zu hoch aus. Trotz der Niederlage habe ich heute einige gute Ansätze gesehen und hoffe, dass wir noch für die eine oder andere Überraschung in de Kreisliga sorgen können.  

 

Aufstellung: Heidelinde Winkelmann – Sabine Reiners, Sabine Letzelter, Maren Dirks (50. Sabine Borchert), Gisela Witt (79. Kerstin Pülscher), Kerstin Pülscher (70. Maren Dirks), Heidi Meinders, Anna-Maria Grünefeld (50. Tanja Busemann), Kerstin Meyer, Jessica Voskamp, Sarah Wrede (71. Anna-Maria Grünefeld)

Tore: 0:1 (37.), 0:2 (67.), 0:3 (73.), 0:4 (87.),, 0:5 (89.)